Theaterbesuch im Unkelerer Pfarrheim

27.04.2024 

Der Theaterkreis St. Pantaleon lud uns erneut zu einer Bewohnervorstellung am Samstagnachmittag ins Pfarrheim ein und präsentierte das Stück: „Dauermieter oder Ein Schmitt kommt selten allein“.

Mit mehr als 40 Bewohnerinnen und Bewohnern, mehreren Angehörigen, Ehrenamtlern und Mitarbeiterinnen sowie unserer Einrichtungsleiterin Alexandra Tkatschenko machten wir uns auf den Weg und bekamen wieder ein mitreißendes Stück geboten. Alle Teilnehmer waren begeistert. Sowohl der Theaterkreis als auch die Bewohnervorstellungen haben eine lange Tradition. Der Theaterkreis entstand vor über 40 Jahren aus der katholischen Jugend heraus, eins der Gründungsmitglieder ist bis heute dabei: Marita Zimmermann. Die Bewohnervorstellungen gibt es bereits seit über 15 Jahren. Für das Christinenstift sind die Aufführungen eine große Bereicherung und ein weiterer fester Anker in Bezug auf die Teilnahme am kulturellen Angebot in Unkel. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „Vorhang auf!“

Volles Haus im Pfarrsaal St. Pantaleon- der Theaterkreis hat wieder einmal ein tolles Bühnenbild präsentiert. Hier auf der Bühne: Andreas Kuhsel und Marita Zimmermann, beide in Hauptrollen.

Auftritt Nadine Jammel, Mitarbeiterin des Christinenstifts in der Verwaltung. Hier mimt sie die pubertierende Tochter.

In diesem Jahr ist erstmals Frauke Tappel Teil der Theatergruppe- die Ehefrau des ehemaligen Einrichtungsleiters des Christinenstifts und heutigen Regionalleiters Carsten Tappel.

Bitte lächeln für das Gruppenbild!

Das Gesamtensemble des Theaterkreises genießt den wohlverdienten Applaus.

zurück